Unsere Geschichte

"Das muss doch einfacher gehen..."

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es für mich war, das Häkeln anzufangen. Ich habe mich mit kostenlosen Anleitungen durch zahlreiche YouTube Videos, hunderte Anleitungen und etliche Diagramme wie man bestimmte Häkelanleitungen lesen soll versucht zu verbessern. Meist ohne Erfolg.

Ich wollte einfach ein Geschenk für meine Nichte zur Einschulung häkeln. Es war zum Verzweifeln und... echt schwer. Geht das nicht einfacher?

Einige Monate später können wir heute sagen: Wir haben eine bessere Lösung gefunden.

Bei Willy Wolle geht es darum, Neulingen wie dir das Häkeln beizubringen. Alles aus einer Hand, in einer wunderschönen kleinen Box verpackt. Mit Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen damit nichts schief gehen kann.

Wir alle wollen beim Lernen Spaß haben. Und uns selbst beweisen, dass wir immer noch alles schaffen können was wir uns vornehmen.

Komm mit in unsere fantastisch wollige Wunderwelt. Wir freuen uns auf dich!

Sarah & Maximilian
Gründer Willy Wolle

Über Willy Wolle

Unsere Wollys

Unsere Häkelsets sind der Kern unseres kleinen Wolliversums. Entdecke Hopsi, Kiki und Co und lerne häkeln mit Spaß und unseren Video-Anleitungen.

Einfach erreichbar

Mit unserem kleinen Team versuchen wir immer für dich da zu sein. Du erreichst uns via WhatsApp, E-Mail oder auch telefonisch.

Fragen & Antworten

Wir haben die häufigsten Fragen & Antworten in einer Übersicht zusammen-gefasst. Außerdem schreiben wir in unserem Blog regelmäßig über alles rund ums Häkeln.

Was uns antreibt

Wir wollen dir das Häkeln beibringen. So einfach und mit so viel Spaß wie möglich. Stürze dich in dein neues Hobby und Du wirst sehen, wie glücklich Dich dein erster, eigener Wolly macht. Aber Achtung; Suchfaktor ist vorprogrammiert!

Was uns antreibt

Wir wollen dir das Häkeln beibringen. So einfach und mit so viel Spaß wie möglich. Stürze dich in dein neues Hobby und Du wirst sehen, wie glücklich Dich dein erster, eigener Wolly macht. Aber Achtung; Suchfaktor ist vorprogrammiert!

Ein Ausblick in die Zukunft

Bei Willy Wolle triffst Du ausschließlich freundliche und begeisterte Häkel-Fans. Unsere wollige Welt erweitert sich ständig mit immer neuen Wollys, die dir neue Fähigkeiten beim Häkeln spielerisch beibringen. Zusammen wollen wir Geschichten erzählen.

Ein Ausblick in die Zukunft

Bei Willy Wolle triffst Du ausschließlich freundliche und begeisterte Häkel-Fans. Unsere wollige Welt erweitert sich ständig mit immer neuen Wollys die dir neue Fähigkeiten beim Häkeln spielerisch beibringen. Zusammen wollen wir Geschichten erzählen.

Willy Wolle ist Mitglied bei:

Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

Wir machen Spielzeug e.V.

Willy Wolle auf Instagram