Häkeln von Tieren - Kiki, Emma und Co stellen sich vor und machen Lust auf mehr

Das Häkeln von Tieren wird immer beliebter. Uns wundert das nicht, sind wir schon seit unserer ersten Begegnung von diesen äußerst hübschen und anziehenden Kreationen hellauf begeistert.
Nachdem uns das Häkeln unseres ersten Häschens gelungen ist, wollten wir mehr. Ein kleiner Tiergarten war unser Ziel. Für jeden sollte etwas dabei sein. Kreativ machten wir uns ans Werk, überlegten, welche Tiere es werden sollten und welche handarbeitstechnischen Fähigkeiten wir damit an die Frau oder an den Mann bringen könnten.
Nachdem wir nun schon eine Weile mit unseren Lieblingen (wir nennen sie übrigens "Wollys") unterwegs sind, ist es an der Zeit, sie euch heute vorzustellen, damit euch die Wahl für eines unserer Lieblinge leichter fällt.
Das Häkeln von Tieren - eines entzückender als das nächste
Gleich zu Beginn haben wir uns gefragt, wie unsere Tierfamilie aussehen sollte und welche Exemplare wir aufnehmen wollten. Wir setzten uns die folgenden Maßstäbe:
- Aufs Aussehen kommt es an! Wer einen ersten Blick auf unsere niedlichen Tiere wirft, sollte sich schockverliebt nicht mehr abwenden können.
- Aber auch der Arbeitsaufwand spielte für uns eine nicht unerhebliche Rolle. Das Häkeln von Tieren sollte sowohl Anfängern auf Anhieb Freude bereiten, aber auch lernwilligen Akteuren Potenzial bieten.
- Wichtig war uns auch, eine gewisse Anzahl anbieten zu können. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass wer das Häkeln von Tieren erstmal angefangen hat, wird so schnell nicht mehr davon lassen. Da wäre es doch schade, wenn man ein und dasselbe Tier in der Endlosschleife häkeln müsste.
- Zu guter Letzt haben wir den Geschenkefaktor berücksichtigt. Geschenke, die aus Liebe gemacht werden, sollen exakt zum Beschenkten passen. Nicht jeder freut sich über das gleiche Tier. Deshalb war es uns wichtig, beim Häkeln von Tieren eine gewisse Auswahl vorzuhalten.
Licht aus, Spot an: Voller Stolz präsentieren wir die Tiere unserer Willy Wolle-Familie
Wir haben sie für dich in zwei Gruppen eingeteilt, damit du in Ruhe aussuchen kannst, welches hübsche Wesen dein erstes oder nächstes Projekt werden darf, wenn du dich auf das Häkeln von Tieren einlassen möchtest.
Unsere Tiere Sammlung für absolute Anfänger:
Hoppelchen unser Häschen kommt in kompakter Form daher. Es hat den Vorteil, dass man beim Häkeln dieser Figur sowohl die Zu- als auch die Abnahmen üben und alle Basics zum Häkeln von Tieren lernen kann.
Piet der Pinguin ist unser nordischer Freund (als Anlenung an unserer Gründerstory und unsere ursprüngliche Herkunft Hamburg) und eignet sich hervorrangend für absolute Beginner. Feste Machen, Magischer Ring und auch besondere Techniken für die Mütze werden hier wunderbar in Videos erklärt und erlernt.
Hopsi und Kiki sind Freunde fürs Leben. Mit der Herstellung des Häschens und des Kükens übt ihr euch ebenfalls in den Grundlagen, lernt aber schon viele verschiedene Details, wie z. B. den Hasenpüschel oder die Haare des Kükens.
Unsere bunte Bärenbande lässt beim Häkeln keine Wünsche offen. Sie können leicht und in kompakter Form hergestellt werden. Sie treten auf in klassischem Braun und wunderbar bunt (derzeit als limitierte Ausgabe).
Emma bringt euch da schon einen Schritt weiter. Mit ihr lernt ihr, wie die einzelnen Elemente verändert werden können. Außerdem kommt bei ihr das Nähen ins Spiel.
Für leicht Fortgeschrittene gibt es dann folgende Tiere zum Häkeln:
Hopsine, die Häsin und Felix, der Fuchs bringen euch natürlich auch die Basics (also z.B. den Magischen Ring, Halbe- und ganze Stäbchen, usw.) bei. Darüber hinaus lernt ihr neue Maschenarten kennen, die sie zu Anfänger+ Modellen machen. Auch der Farbwechsel kommt bei den beiden ins Spiel. Für Hopsie fertigt ihr eine wunderschöne Schleife, für Felix ein schickes Lätzchen an.
Ole der Schneemann ist außerdem eines unserer Anfänger + Modelle. Er ist schon etwas kniffliger und bringt neue Techniken mit. Er passt natürlich ganz wunderbar in die Wintermonate und macht sich super als Christbaum-Anhänger oder Decko in der winterlichen Zeit.
Aber keine Angst, das wird dich beim Häkeln der Tiere nicht vor unüberwindbare Aufgaben stellen, denn wir sorgen vor. In unseren Häkel-Sets findest du alles, was du für das Häkeln der Tiere benötigst, inklusive unseren Schritt-für-Schritt-Video-Anleitungen.
Du musst dich nur noch entscheiden. In der Zwischenzeiten überlegen wir uns, welche Tiere noch gut zu uns passen könnten. Hast du eine Idee? Dann schreib uns doch gerne deine persönlichen Wünsche!